Oldtimer - Feurwehr Fehring

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oldtimer

Fuhrpark
OPEL Blitz 
 Baujahr: 1960 
 Leistung: 6 Zylinder 
 Reihenmotor 58 PS bei 3700 U/min 
 Hubraum. 2.437 Liter 
Das Fahrzeug wurde im Jahr 1960 von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fehring als Löschfahrzeug angekauft. 1968 wurde es von einem Tanklöschfahrzeug ebenfalls der Marke Opel Blitz unterstützt. Danach leistete es weiterhin den Dienst als Löschfahrzeug, wurde jedoch auch des Öfteren als Rüstfahrzeug eingesetzt. Als die Feuerwehr Fehring dann im Jahr 1990 ein Kleinlöschfahrzeug, modernerer Art ankaufte, wurde es restauriert und mit einem Schlauchboot am Dach und einem Außenbordmotor im Innenraum ausgestattet. Es diente ab sofort als „Wasserdienstfahrzeug“. 
Ab dem Kauf des neuen Motorbootes im Jahr 2005 wurde es in „ Feuerwehr - Pension“ gestellt und dient ab sofort als Transportfahrzeug für Veranstaltungen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü